Google Bildersuche Spezial



Google Bildersuche nach Gesichtern


Google hat seine Bildersuche um ein Gimmick erweitert: Hängt man der Such-URL „&imgtype=face“ an, werden nur noch Bilder mit Gesichtern angezeigt. Andere Bilder (z.B.: Gebäude, Gegenstände, etc.) werden herausgefiltert. Bei eigenen Recherchen hat die „Google- Gesichtersuche“ bei jedem ausprobierten Suchbegriff funktioniert.

Momentan muss man an jede Google-Bildersuch funktioniert URL allerdings noch oben genannten Zuastz „&imgtype=face“ manuell anhängen. Da diese Spezialsuche jedoch reibungslos zu funktionieren scheint ist es wahrscheinlich, dass in Kürze auch auf der Google-Benutzeroberfläche auf die entsprechende Funktion hingewiesen werden wird. Offizielle Informationen dazu gibt es allerdings noch keine.




    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 30.05.2007
Besucher: 7724