.ASIA wird eingeführt



Die Weltorganisation für das Internet ICANN hat bei ihrem letzten grossen Meeting ende Oktober, die Einführung der Toplevel Domain .ASIA beschlossen. Bereits Ende 2007 soll der Startschuss fallen, ein genauer Zeitplan ist jedoch noch nicht bekannt.

Die .ASIA ist für den asiatisch-pazifischen Raum gedacht, daher ist mit speziellen Vergaberegeln zu rechnen. Firmen die einen Sitz in Asien vorweisen können, werden jedoch mit grösster Wahrscheinlichkeit registrieren können. Ob die Movetec GmbH einen .ASIA Treuhandservice anbietet, ist noch nicht entschieden.

.ASIA wird von den wichtigsten asiatischen Registries aus China (cn), Japan (jp), Korea (kr), Philippinen (ph) und Niue (nu) unterstützt.

Die Registration wird mit einer 2 Monatigen Sunrise Phase gestartet. Firmen und Markenrechtsinhaber können jedoch nur Markenrechte, die vor dem 16.März 2004 angemeldet wurden, geltend machen. Ähnlich wie bei der neu eingeführten .mobi Domain, werden mittels einer Premium-Domainliste, die wichtigsten Domainbezeichnungen für die normale Registration gesperrt.

Sobald mehr Informationen vorliegen, werden wir hier weiter informieren.



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 27.10.2006
Besucher: 4472