Montenegro und Serbien erhalten eigene TLD



Diesen Sommer haben sich die beiden Staaten Serbien und Montenegro getrennt und zu unabhängigen Staaten erklärt. Nun sollen diese beiden Staaten auch eigene Domainendungen erhalten. Bisher wurde immer noch die TLD .yu (für Yugoslawien) genutzt, eigentlich aber war für den damaligen Staatenbund Serbien/Montenegro die Endung .cs vorgesehn. CS war jedoch früher das Länderkürzel der ehemaligen Tschechoslowakei, weshalb man Verwirrungen befürchtete. CS ging deshalb nie online.

Den neuen unabhängigen zwei Staaten wurden nun folgende Endunge zugesprochen:

Serbien: .rs
Montenegro: .me

Der Start für diese TLD's ist noch nicht bekannt. Wir werden Sie aber über Registrationsstart und Registrierungsbedingungen auf dem Laufenden halten.

-> Hier können Sie Ihre Wunschdomains vorreservieren




Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 06.10.2006
Besucher: 6572