Änderung beim COM/NET Domaintransfer Ablauf



offizielle Registry für net und com Domains

Bereits in wenigen Wochen soll, laut der offiziellen Registry Verisign, der Domaintransferablauf (Providerwechsel) der beiden Domainendungen .net und .com erneuert werden. Wie bei der .info Domainendung schon seit 2001 erfolgreich im Einsatz, wird nun auch bei .net und .com der Transfer per Authorisierungscode eingeführt.

Der Authorisierungscode (auch AuthCode genannt) ist eine Art Passwort, die den Inhaber dazu berechtigt, bei einem neuen Provider einen Domaintransfer zu starten. Der AuthCode wird pro Domain vergeben, ist also nicht ein globales Passwort, mit dem ein Domaininhaber alle seine Domains umziehen kann.

Die Einführung des neuen Transferverfahrens, soll per Ende Oktober erfolgen. Sobald wir Genaueres in Erfahrung bringen können, werden wir hier informieren.

Wussten Sie, dass Sie bei uns über 120 Domainendungen zur Auswahl haben?
-> zur Domain Registration



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 25.09.2006
Besucher: 5552