Domain Status REDEMPTION PERIOD oder PENDING DELETE RESTORABLE?



Thema: Domain-Kündigung, Domain-Löschung

Kundenfrage
Was bedeutet der Status REDEMPTION PERIOD oder PENDING DELETE RESTORABLE?

Antwort:
Der Status REDEMPTION PERIOD oder PENDING DELETE RESTORABLE oder QURANTAINE einer Domain zeigt, daß sich die betreffende Domain in einer Löschphase befindet bzw. daß die Domain nicht verlängert wurde. Domains, welche sich in einer solchen Löschphase befinden, können von dem jeweiligen Registrar noch einmal gegen eine Gebühr wiederhergestellt, bzw. reaktiviert werden (Restore).
 
Diese "Restore-Phase" dauert in der Regel 30 Tage, danach wechselt die Domain in den Status "Pending Delete", dieser Status dauert weitere 5 Tage. Domains welche sich in der Pending Delete Phase befinden können nicht wiederhergestellt werden. Nach den 5 Tagen wird die Domain endgültig vom Zentralregister gelöscht und kann weltweit neu registriert werden.

Je nach Domainendung, kann die Restora Phase unterschiedlich lange dauern, oder wird erst gar nicht angeboten.



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 01.01.2012
Besucher: 56442