Start von Google TV in Europa voraussichtlich Anfang 2012



Start von Google TV in Europa voraussichtlich Anfang 2012

Wie Google-Verwaltungsratschef Eric Schmidt auf dem Edinburgh International Television Festival verkündete, wird der TV-Dienst Google TV wohl Anfang des kommenden Jahres auch in Europa starten. Google TV wurde im Jahr 2010 in den USA vorgestellt und soll eine Verbindung des Fernsehens mit dem Internet darstellen.

Google produziert keine eigenen TV-Inhalte, um mit dem klassischen Fernsehen in Konkurrenz zu treten. Stattdessen kann mit Set-Top-Boxen das Fernsehprogramm ebenso durchsucht werden wie diverse Web-Inhalte. So kann man sich beispielsweise TV-Sendungen oder Videos von Youtube auf dem Fernsehgerät suchen und anschauen. In den USA hat das Projekt noch nicht den großen Durchbruch geschafft, da die wichtigsten TV-Sender Google ihre Online-Inhalte nicht zur Verfügung stellen. Bei Google hat man aber immer noch die Vision, eine "offene Plattform für das Fernsehen der nächsten Generation" zu schaffen



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 29.08.2011
Besucher: 4802