.CO Domain gestartet! (Liveticker)



CO Domain Registration

Am Dienstag 20.07.2010 um 20 Uhr startete die neue Domainendung .CO mit der Live-Registration. Zu diesem Zeitpunkt wurden auch alle Vorreservierungen bei der Registry eingelesen und verarbeitet. Verfolgen Sie hierzu, um bezüglich Vorregistrationen und Live-Registrierungen auf dem Laufenden zu bleiben, unseren Liveticker:

.CO WHOIS Datenbank weiterhin unvollständig
(22.07.2010 - 09:15 Uhr)
Es ist durchaus möglich dass Sie als Movetec Kunde von uns Domains bereits bestätigt erhalten haben, obwohl diese in der WHOIS Datenbank (http://whois.co) der CO-Registry noch nicht sichtbar sind. Nach und nach wird die WHOIS Datenbank für .CO Domains aktualisiert. Bis wann die .CO-Registry soweit ist, kann aktuell noch nicht ermittelt werden.

Live Registration weiterhin nicht wirklich "Live"
(22.07.2010 - 09:10 Uhr)
Leider funktioniert die von der .CO Registry angekündigte Live-Registration noch immer nicht in Echtzeit. Die Verfügbarkeitsabfrage zeigt nach wie vor immer noch Domains, welche teilweise bereits in der Landrush-Phase mehrfach bestellt, aber noch nicht einem Inhaber definitiv zugesprochen wurden, als "verfügbar" ausgegeben. Dies führt dazu, dass man zwar Registrierungen abschliessen kann, diese dann aber einige Stunden später von der Registry annulliert werden. Selbstverständlich erhalten unsere Kunden die bezahlten Gebühren für nicht erfolgreich registrierte Domains vollständig rückerstattet.

Vorbestellungsarbeiten abgeschlossen
(22.07.2010 - 08:50 Uhr)
Bereits gestern Abend konnten wir, trotz der Startprobleme bei der kolumbianischen Registry, die meisten Vorbestellungsarbeiten abschliessen. Auch die Abrechnungen (Anzahlungen/erhaltene Domains) konnten fast alle erstellt und allfällige Minusbeträge bereits gut geschrieben werden. Das Guthaben ist direkt nach dem Login unter www.movetec.ch sichtbar. Auf Wunsch kann problemlos die Auszahlung des Guthabens angefordert werden.

Überraschend hohe Erfolgsquote
(21.07.2010 - 13:50 Uhr)
Inzwischen konnten alle Registry Meldungen verarbeitet werden. Auf Grund der Startschwierigkeiten der CO-Registry und der WHOIS-Stichproben, vermuteten wir eine eher geringe Anzahl an erfolgreich registrierten Domains (aus der Vorreservation), freuen uns nach einer ersten Hochrechnung jedoch über eine Erfolgsquote von über 50%. Innert 24h sollten alle erfolgreich registrierten Domains in den Domainübersichten der jeweiligen Kundenaccounts sichtbar sein.

Bestätigungen treffen ein
(21.07.2010 - 12:52 Uhr)
Erste offizielle Bestätigungen für erfolgreich registrierte CO Domains (aus Vorreservationen) treffen ein und werden nun verarbeitet.

CO Domain auch Probleme bei WHOIS Datenbank Aktualisierung

(21.07.2010 - 10:25 Uhr)
Leider ist auch die WHOIS-Datenbank der .CO Registry noch nicht aktuell. Einige neu registrierte Domains sind da zwar auffindbar. Der grösste Teil jedoch wird nachwievor noch nicht angezeigt. Wie lange es dauern wird, bis die CO-WHOIS-Datenbank aktuell sein wird, kann zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden.

Registrierung noch nicht in Echtzeit
(21.07.2010 - 10:15 Uhr)
Wie vermutet, funktioniert die .CO Registration noch nicht in Echtzeit. Die .CO Registry gibt bei Neuregistrierungen von Domains, die bereits in der Vorreservation bestellt wurden, bisher noch keine Fehlermeldungen aus, was dazu führen kann, dass Neuregistrierungen als erfolgreich gemeldet und daher im Kundenaccount als "registriert" angezeigt werden. Die Aufarbeitung wird vermutlich noch bis heute Mittwoch Abend oder gar Donnerstag Vormittag andauern, so dass frühestens dann sichergestellt sein wird, wer welche Domains erhalten hat.

.CO Registry mit verzögerter Verarbeitung
(21.07.2010 - 09:50 Uhr)
Bald sind 14 Stunden seit dem Start der LiVE-Registration für CO-Domains vergangen. Punktgenau zum Start hatten weltweit alle Registrare die Vorreservierungen ihrer Kunden bei der Registry eingelesen. Bisher wurden aber erst wenige Domains offiziell bestätigt. Erfolgreicher ist man jedoch bei der Prüfung über http://whois.co, worüber bereits fest eingetragene Domains sichtbar sind. Wir bleiben dran und melden uns, sobald die nötigen offiziellen Bestätigungen vorliegen.

Live Registration aktiv
(20.07.2010 - 21:33 Uhr)
Seit ca. 20:10 Uhr ist die Live-Registration aktiv, Bereits haben diverse Movetec-Kunden Live-Registrationen für neue CO-Domains durchgeführt. In der Anfangsphase können wir auf erfolgreiche CO-Domain Registrationen noch keine Gewähr geben. Auch wenn in Ihrem Account "registriert" stehen sollte, warten Sie bitte 48h bis zur definitiven Bestätigung ab. Sicherheitshalber werden wir alle Live-Registrationen manuell nachprüfen.

CO Domains erfolgreich gestartet
(20.07.2010 - 21:15 Uhr)
Heute um 20 Uhr konnten alle Vorregistrationen erfolgreich eingelesen werden. Bereits jetzt können wir eine Vielzahl von, für unsere Kunden, erfolgreich registrierten Domains ausmachen. Die definitiven Bestätigungen stehen aber noch aus.

Registrierungsseite aufgeschalten
 
(20.07.2010 - 15:45 Uhr)
Die Registrierungs- und die CO-Domain Infoseite für .CO Domains ist aufgeschalten. Beachten Sie die Verfügbarkeit frühestens ab ca. 20:15 Uhr verlässlich sein wird. Bis dahin besteht die Möglichkeit, dass bestellte Domains nicht erfolgreich registriert werden können, da diese um 20 Uhr bereits über die Vorregistrationen registriert werden.
=> .CO Domain Registrierung (LiVE ab ca. 20:02 Uhr)
=> .CO Domain Informationen 

Heute 20 Uhr Startschuss! 
(20.07.2010 - 15:00 Uhr)
Heute Abend um 20 Uhr MEZ startet die Domainendung .CO mit der LiVE-Registrierung. Zu diesem Zeitpunkt lassen alle Registrare Ihre Vorbestellungen bei der Registry einlesen. Sobald dies abgeschlossen ist, können .CO Domains live registriert werden..









Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 20.07.2010
Besucher: 27363