CM Domain: Go-Live startet bereits morgen Donnerstag!



CM Domain Registration

Nun geht es plötzlich ganz schnell. Heute morgen wurde seitens Netcom.CM (offizielle Vergabestelle für .CM Domains aus Kamerun) bekannt gegeben, dass der neue Termin für den Start von .CM als 2nd Level Domain auf den 18. September 2009 um 08:00 UTC festgelegt wurde.
 
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten hat Netcom sich dazu entschlossen, ihre Registrierungsplattform künftig "in-house" und nicht länger über die technischen Systeme von CoCCa zu betreiben. Nach mehreren Verschiebungen geht es nun also los.

Bestellungen nun über Live-System
 
Ab sofort nehmen wir deshalb Bestellungen nicht mehr über die Vorregistration, sondern direkt über unser normales Live-Registrytionsystem an. Die Bestellungen werden dann automatisch an die Registry weitergeleitet. Morgen Donnerstag entscheidet sich dann die Domainvergabe, welche nach dem Prinzip "first come first served" (wer zuerst kommt, bekommt die Domain) funktioniert. Sollte eine Bestellung nicht erfolgreich ausgeführt werden können, so erhalten Movetec-Kunden allfällig dafür bezahlten Gebühren rückerstattet.

2 Jahre Laufzeit
 
Die Mindestlaufzeit von .CM Domains, welche von jedermann ohne Einschränkungen registriert werden können, beträgt 2 Jahre. Zur Zeit herrscht grosses Interesse an .cm, Grund: Die TLD wird gerne auch als Tippfehlerdomain für meistverbreiteten Domainendungen .com und .cn genutzt.



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 17.09.2009
Besucher: 5754