Tixuma: Neue Suchmaschine wirbt User mit Belohnung



Tixuma Suchmaschine zum Geld verdienen

Geld verdienen bei Benutzung der neuen Suchmaschine

Vor wenigen Wochen hat die neue deutsche Suchmaschine Tixuma den Betrieb aufgenommen. Normalerweise würde dies kaum jemand interessieren, denn wer kann schon gegen das übermächtige Google antreten? Normalerweise bringt man kaum einen User dazu in einer neuen Suchmaschine nach Resultaten zu suchen. Tixuma scheint jedoch einen völlig einfachen Weg gefunden zu haben und ist deshalb schon nach kurzer Zeit in aller Munde.
 
Marketing-Budget an User verteilt
 
Tixuma geht auf eine ganz eigene Weise auf User-Fang, versucht erst gar nicht mit teuren Werbekampagnen Bekanntheitsgrad zu erreichen, sondern verteilt den Werbe-Bazen unter den vielen Usern die die Suchfunktion des neuen Deutschen Suchmaschinenbetreibers nutzen. Überall findet man inzwischen Meldungen zu dem Thema, auch bei Twitter, Facebook & Co, so dass sich der Bekanntheitsgrad von Tag zu Tag weiter ausbreitet. 
 
Wie kann man mit Tixuma verdienen?
 
Jeder Internetnutzer sucht beinahe täglich nach irgendwelchen Informationen, nutzt er nun statt Google, Yahoo, Bing & Co einfach die Suche bei Tixuma, so erhält er dafür eine kleine Provision. Richtig interessant wird es aber vor allem wenn man seine Freunde und Bekannten von dieser Such- und Verdienstmöglichkeit überzeugen kann. Denn bis auf 9 Ebenen hinunter kann man an den Suchaktivitäten der User mitverdienen und sich u.U. einen ansehnlichen monatlichen Betrag gutschreiben und überweisen lassen. Dazu bracht man sich lediglich bei Tixuma zu registrieren, deren Suchfunktion regelmässig nutzen und die Suchmaschine mittels Refererlinks seinen Freunden empfehlen. 
 
Yahoo liefert Suchresultate
 
Damit die Suchergebnisse bereits von Beginn weg eine gute Qualität aufweisen, nutzt Tixuma die API-Schnittstelle zu Yahoo, bzw. nutzt die Yahoo Engine. Später soll eventuell auf die neue BING-Suchmaschine von Microsoft umgestiegen werden. Finanziert wird Tixuma durch Werbeanzeigen in den Suchergebnissen.
 
Platz in der Internet-Welt?
 
Die Frage ob Tixuma für die Zukunft seinen sicheren Platz in der grossen Internet-Welt finden und behaupten wird, kann zum aktuellen Zeitpunkt niemand beantwortet. Vieles hängt auch von den Zielen und den Kapazitäten der Tixuma-Betreiber ab. Vorerst ist Tixuma erstmal eine interessante Alternative für jeden Internet-User. Einen Versuch dabei zu sein.

Weiterführende Links:


    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 31.07.2009
Besucher: 11605