TEL-MACHINE.com bringt TEL-Domain in Schwung!



TEL-Machine.com Logo

Interlaken, 22.06.09 (tk) - Der innovative Schweizer Software-Entwickler Movetec hat nach der Suchmaschine jepaa.com nun bereits das zweite interessante Projekt zur Förderung der neuen Domainendung .TEL vorgestellt. TEL-MACHINE.com zieht, dank vieler auf TEL-Domains abgestimmter Funktionen, Domain-Inhaber aus aller Welt an.

Von Tom Klebahn (Bommtel.de)

Insider haben es längst bemerkt, die .tel-Domain beherbergt viel mehr Potenzial als jede andere der zuletzt neu eingeführten TLD's! Fast regelmäßig werden neue Tools und Service-Dienste präsentiert und damit die Möglichkeiten für die .tel-Domain erweitert. Die Schweizer Firma Movetec GmbH, welche bereits für die Entwicklung der unabhängigen Suchmaschine jepaa.com verantwortlich ist, liefert nun ein weiteres innovatives TEL-Projekt - TEL-MACHINE.com. Mit diesem neuen und während der Beta-Testphase vollständig kostenlosen Online-Service, können .tel-Domain-Besitzer ab sofort diverse spezielle Funktionen direkt benutzen und das völlig unabhängig des jeweiligen Registrars.

TEL-MACHINE.com TEL-Domain FunktionenInnovation TEL-Domain

Markus Zimmerli, Inhaber der Firma Movetec GmbH: "Die .tel-Domain ist eine Innovation die, aufgrund ihrer Eigenschaften, ein breites Spektrum an Entwicklungen zu erweiterten Funktionen zulässt. Telnic Limited arbeitet zielstrebig an der Bereitstellung erweiterter Funktionen für die .tel-Domain. Darüber hinaus gibt es noch einzelne Angebote anderer Online-Servicedienste und der Registrare selbst. Hierbei zeigt sich auch eine Hürde für den .tel-Domain-Besitzer. Je mehr dieser erweiterten Funktionen benötigt werden, um so mehr Verwaltungsaufwand entsteht für ihn. Mit dem neuen Online-Service wollen wir dem .tel-Domain-Besitzer eine Sammlung von wichtigen erweiterten Funktionen für seine .tel-Domains anbieten. Völlig unabhängig von dem jeweiligen Registrar und mit so wenig wie möglich Verwaltungsaufwand."

Der neue Online-Service bietet bereits schon im Anfangsstadium wichtige Funktionen. Dazu zählen:
  • Besucherstatistik-Auswertung der .tel-Domain. Beispiel
  • Twitter-Nachrichten auf .tel-Webseiten anzeigen lassen.
  • Inhalt einer .tel-Domain auf andere .tel-Domains übertragen.
  • Backup einer .tel-Domain erstellen und zurückspielen.
  • Direkt-Login in das Webinterface der .tel-Domain.
  • Veränderung des Inhalts einer .tel-Domain direkt an die Suchmaschine jepaa.com melden.
  • Verwaltung beliebig vieler .tel-Domains in einem einzigen Benutzerkonto.

Weitere Tools geplant

Markus Zimmerli: "Das ist nur der Anfang, weitere Funktionen sind bereits in Planung. Unser Ziel ist es, diesen Online-Service stetig auszubauen und dauerhaft zur Verfügung zu stellen. Die Anhängerschar der .tel-Domain ist derzeit erst im Aufbau, aber unsere bisherigen Erfahrungen aus dem Tel-Domain-Forum - mit zum Teil sehr kreativen Köpfen - haben gezeigt, wo Handlungsbedarf erwünscht und gefordert ist. Damit wollen wir auch zeigen, wie wichtig uns die Meinungen der .tel-Domain-Besitzer sind."

Über Movetec GmbH:

Die Movetec GmbH ist ein kleines Entwicklerteam mit viel Leidenschaft. Die Schweizer Firma, gegründet im Jahr 2000, bietet Dienste in den Bereichen Hosting, Domain-Registration, Web- und Software-Entwicklung und Suchmaschinen-Optimierungen an. Im Jahr 2006 machte Movetec mit dem Projekt www.schweiz.mobi, dem weltweit ersten Länderportal für das Handy-Internet, von sich reden. Im April dieses Jahres wurde die erste reine .TEL-Suchmaschine vorgestellt.

Weiterführende Links:



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 23.06.2009
Besucher: 9824