Tagebuch: MTB Team Scott 11 trainiert für ersten Weltcup in Südafrika


[Bildergalerie]


MTB Weltcup Südafrika


Liebe Scott 11 Freunde,

Hier ein kleines Update vom ersten Training zur ersten Weltcuprunde in Südafrika:


Seit unserer Ankunft in Pietermaritzburg kommen wir aus dem Schwitzen nicht mehr heraus. Nicht nur weil das Wetter schön und warm ist, sondern auch weil die Rennstrecken körperlich sehr anstrengend sind, Manchmal waren sich unsere Fahrer nicht sicher, ob sie auf der falsche Strecke waren, da die langen Flachstücke auf der Downhill Strecke mehr nach Cross Country aussahen.

Davon abgesehen scheint der Downhill Kurs unseren Fahrern viel Spaß zu machen, weil er voll von Sprüngen und High Speed Passagen ist. Die Fourcross Strecke ist die längste, die der Weltcup je gesehen hat, mit einer Länge von 800 Metern oder etwa 1:15 Minute.

Unsere Fahrer haben die ersten paar Tage in Südafrika genossen und gelernt, dass das Essen gut ist und alles hier ein bisschen anders funktioniert.

Wir hatten nicht allzu viele Läufe am ersten Trainingstag, da diese Woche ein Transportstreik in Südafrika ist, was bedeutet, dass nicht sehr viele Fahrer verfügbar sind. Einer der Fahrer wurde sogar mit einer Waffe bedroht, weil er die Weltcup Shuttle Lastwagen fuhr.

Fabien Pedemanaud konnte leider nicht mit uns nach Südafrika fliegen, weil er beim Training in der vergangenen Woche seinen Daumen verletzte. Jetzt liegt es an Adrian Weiss, Nick Beer, Emilie Siegenthaler, Aari Barrett und Nick Beer für Scott 11 aufzutrumpfen!

Live-Stream zum 1.Rennen:








Information:

In der Rubrik "Kundenberichte" werden Nachrichten unserer Kunden veröffentlicht. Movetec Kunden können besondere Informationen & Berichte über das Ticketsystem zukommen lassen. Die Veröffentlichung kann nicht garantiert werden. Inhalte und verlinkte Webseiten werden geprüft.

Für die Inhalte externer Links übernehmen wir jedoch keine Haftung. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschliesslich deren Betreiber verantwortlich.




MTB Weltcup Südafrika



MTB Weltcup Südafrika



MTB Weltcup Südafrika

[Weitere Bilder]
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 09.04.2009
Besucher: 5384