TEL Registrations-Start erfolgreich lanciert



TEL Registrations-Start erfolgreich lanciert

Obowohl zeitweise die Server der offiziellen TEL-Vergabestelle (Telnic) über ihre Grenzen hinaus belastet wurden und teilweise gar den den Dienst versagten, war der heutige Start zur Live-Registration der neuen TEL-Domain ein voller Erfolg. Der Ansturm auf die neue, revolutionäre Domainendung.TEL war deutlich grösser als erwartet. Trotz dem weltweit grossen Interesse, kann Movetec erneut bei einer Domaineinführung mit einer starken Erfolgsquote aufwarten. Noch stehen keine defintiven Zahlen bereit, doch nach Abzug aller bereits in der Landrush registrierten und auf der sperrliste stehenden Domainbezeichnungen, konnte letztendlich ein sehr hoher Prozentsatz erfolgreich registriert werden.

Da Movetec für Vorreservationen, wie bereits in der Vergangenheit, mit mehreren Partnern eng zusammenarbeitet, besteht nach Abarbeitung der Vorreservationen, ein grosser manueller Aufwand bevor. "Innert 24 Stunden sollten alle Kunden bezüglich ihrer erfolgreich registrierten Domains informiert worden und die Webinterface Zugangsdaten erhalten", stellt Movetec Geschäftsführer Markus Zimmerli in Aussicht. Wer jedoch schon vorher erfahren will welche Domains er bekommt, kann dies über die WHOIS-Abfrage tun. Erscheint bei den bestellten Domains Ihr Name, so wurde die Domain erfolgreich für Sie registriert, wird ein anderer Inhaber angezeigt, so kann es sein dass Ihnen noch während der Landrush-Periode, welche bis gestern Montag dauerte, oder heute beim Live-Start jemand zuvor gekommen ist. Sollte kein Inhaber angezeigt werden, so wird die abgefragte Domain zur Telnic-Sperrliste gehören, oder sich noch in einem pendenten Sunrise-Verfahren befinden.


Weiterführende Links
- TEL Domain LiVE-REGISTRATION
- TEL Domain WHOIS Abfrage
- TEL Domain Informationen



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 24.03.2009
Besucher: 3384