Partnerprogramm: Movetec investiert Werbebudget in seine eigenen Kunden



Movetec startet Partnerprogramm

In Kürze geht es los, jeder Movetec-Kunde, der über Movetec.ch oder handy-web.ch seine Domains registriert, wird automatisch Geld, welches aus dem Werbebudget des innovativen Schweizer Internet-Dienstleisters stammt, verdienen können. "Es geht ganz einfach", erklärt Geschäftsführer Markus Zimmerli, "wir erkennen über welche Webseite ein Neukunde den Weg zu uns gefunden hat und werden deshalb dem Kontoinhaber, zu dem diese Domain gehört, entsprechend provisionieren."
 
Einfachste Partnertechnologie der Welt
Viele Webseitenbetreiber, die gerne Werbung auf Ihren Seiten schalten möchten, scheitern, da ihnen bereits die Einrichtung oder der Unterhalt zu kompliziert oder aufwendig erscheint. Movetec setzt hier auf eine selber entwickelte Werbepartner-Technik, bei dem der Kunde nichts weiter zu tun hat, als Verlinkungen von seiner Webseite zur Movetec-Homepage zu generieren. Man braucht sich nicht um irgendwelche komplizierten Codes oder Partner-ID's kümmern, sondern kann ganz einfach jede mögliche Movetec-Seite verlinken, egal ob Textlink oder Werbebanner. Den Rest erledigt das Partnersystem.
 
Wer kann am Movetec-Partnerprogramm teilnehmen?
Jeder Webseitenbesitzer hat die Möglichkeit am Movetec Partnerprogramm teilzunehmen. Aber auch Kunden welche nur eine Domain, aber noch keine Homepage dazu besitzen, sind automatisch dabei, sofern die Domain bei Movetec geparkt ist. 
"Die genauen Regeln werden zur Zeit noch ausgearbeitet", so Sachbearbeiter Felix Griep, "unter anderem wird es für Domainnamen und Webseiten ein paar Beschränkungen geben. Zum Beispiel pornografische- oder gewaltverherrlichende Webseiten oder Domainnamen sind vom Partnerprogramm ausgeschlossen."
 
Start bereits in wenigen Tagen!
Schon in wenigen Tagen beginnt die Testversion mit der Aufnahme der Daten. Das heisst, bestehende Movetec-Kunden, welche auf Ihren Domainadressen eine Verlinkung zu Movetec haben, können, sollte ein Neukunde über einen seiner Links zu Movetec gelangen, bereits ab der Testphase profitieren.
 
Movetec Geschäftsführer Markus Zimmerli zeigt sich von dem selbst entwickelten Partnersystem überzeugt: "Wir befinden uns zwar noch in der Testphase, dabei generierte Provisionen werden aber trotzdem schon in Kürze offiziell aufgenommen und regelmässig gutgeschrieben. Das Potenzial ist enorm gross, denn der Movetec-Partner erhält von Movetec auch bei späteren Bestellungen seines geworbenen Movetec-Kunden entsprechende Gutschriften." Auf die Frage woher das Geld für die Partner-System Provisionen komme und ob die Neukunden dadurch Nachteile, sprich höhere Preise hätten, erklärt Zimmerli: "Auf keinen Fall werden Neukunden benachteiligt und die Preise werden auf keinen Fall davon beeinflusst, denn die Partner-System Provisionen stammen ausschliesslich aus dem Werbebudget. Sollte dadurch der Umsatz steigen, wird auch das Werbebudget entsprechend angepasst."
 
Viele Kunden-Empfehlungen
Wieso will man nun Geld an Kunden, die sowieso Links zu Movetec auf ihren Homepages haben, ausschütten? Zimmerli: "Movetec befindet sich im 10. Betriebsjahr, die Firma wurde im Jahr 2000, mit mir als einzigem Mitarbeiter, gegründet. Das regelmässige Wachstum von Movetec verdanken wir, dank der enorm hohen Weiterempfehlungsquote, zum grössten Teil unseren Kunden. Mit diesem Partner-System, wollen wir nun im 10. Betriebsjahr, sozusagen als Jubiläumsgeschenk, etwas zurückgeben. Man darf am Anfang jedoch nicht zuviel erwarten, aber nach und nach und mit etwas Geduld, kann sich das ganz schön zusammenläppern. Vor allem wenn es einem gelingt, vielleicht gar einen Grosskunden anzuwerben oder eben eine grössere Zahl von Movetec-Neukunden, und diese jährlich viel Umsatz machen, kann am Ende für den Movetec-Werbepartner ein ansehnliches Monatsgehalt herausspringen."
 
Im Moment gibt es noch keine Teilnahmebedingungen oder Anmeldemöglichkeiten. Wer dabei sein möchte, der besorgt sich am Besten erstmal einen Movetec Account. Für bestehende Kunden werden die geworbenen Neukunden und Bestellungen bereits ab Ende März 2009 gemessen.
 



Fragen zum Movetec-Partnerprogramm
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Ort:
Nation:
Homepage:
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 06.03.2009
Besucher: 6897