Siebenmillionste .UK-Domain am 28. August 2008 registriert



Siebenmillionste .UK-Domain am 28. August 2008 registriert

Nominet, das Zentralregister für die ccTLD .UK (United Kingdom, Vereinigtes Königreich), gab am 28. August 2008 bekannt, dass die 7-Millionen Domain Marke gebrochen sei.

Wie das Zentralregister für die ccTLD .UK (United Kingdom) bekannt gab, heißt die siebenmillionste Domain "tootsdrivingschool.co.uk" und wurde von der "Toots Driving School", einer Fahrschule aus Ilford in der Nähe Londons registriert. Ein weiterer Meilenstein für das Zentralregister, dessen Domainbestand seit Juli 2008 nun um eine weitere Million angewachsen ist. Der Anstieg der UK-Registrierungen wird begründet mit der wachsenden Akzeptanz der Internetuser gegenüber dieser Länderendung. In einer aktuellen Umfrage sagten 72% der 2.352 befragten britischen Internetbenutzer sie würden eher eine .UK als eine .COM Adresse eingeben würden.

Phil Kingsland, Nominets Director of Marketing and Communications, dazu:
"Wir sind froh die .UK Domain jährlich wachsen zu sehen. Dieses Wachstum, verbunden mit einem hohen Level an Kundenvertrauen lässt uns in eine erfolgreiche Zukunft blicken. Die .UK- Domain ist mittlerweile ein "Schlüsselelement" im Rahmen der Markenidentität im WWW.“

Michelle Taylor, Registrant von tootsdrivingschool.co.uk sagt:
"Wir haben uns für eine UK Domain entschieden um bei unserer Webseite den lokalen Standort zu unterstreichen. Eine .UK Webseite weckt in unseren Kunden Vertrauen und stärkt den Wiedererkennungseffekt, was dazu führt, dass eher Fahrprüfungen online gebucht werden.“

Weiterführende Links
- Domain-Registration .uk (Vereinigtes Königreich)
- Domain-Preisliste
- Domain-Umzug



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 18.09.2008
Besucher: 4647