Desktop-Sahring Software "fastviewer" erreicht Bestnoten



Fastviewer Desktop-Sharing Software

fastviewer gehört zu  den weltweit führenden Lösungen für Desktop-Sharing und Fernhilfe – das bestätigt jetzt auch die  Computerzeitschrift c’t.  Für seine aktuelle Ausgabe (19/01.09.08) hatte das renommierte Magazin 18 Programme dieser Kategorie genau unter die Lupe genommen.

Vor allem die leichte Bedienung und die Vielseitigkeit überzeugten die c’t-Tester: „Der schlanke fastviewer benötigt keine Installation auf den Rechnern des Helfers und des Hilfesuchenden, bringt aber alle Funktionen für die Fernhilfe eines Vista-Rechners mit.“ Großen Wert hatte die c’t-Redaktion auf Sicherheit gelegt. Auch in diesem Punkt konnte fastviewer überzeugen. Den Testern gefielen besonders die TÜV SÜD-Zertifizierung und die verschlüsselte Ablage von Dateien auf den Kommunikationsservern.

Mit seinen  intelligenten Funktionen hat das Produkt aus der Oberpfalz auch bei der Bedienung die Nase vorn. „fastviewer skaliert den übertragenen Desktop stufenlos und blendet Programme aus, die der Helfer nicht sehen und steuern soll“, schreibt c’t.

Die c’t-Bewertung für fastviewer im Detail:
Vista-Unterstützung – sehr gut
Regelung der Verbindung – gut
Report und Video-Mitschnitt – gut
Einrichtung und Installation  - sehr gut.

In der Neumarkter Firmenzentrale ist man auf das gute Ergebnis stolz: „Wir freuen uns sehr, dass nun auch die führende deutsche Computer-Zeitschrift c’t  unser Produkt zu den besten Programmen seiner Kategorie zählt. Wir werden die Applikation stetig weiter entwickeln und unsere Kunden mit neuen Features überraschen“, meinen CTO Christian Wolf und CEO Steven Fürsch.

Den ausführlichen Test finden Sie in der aktuellen Ausgabe des ct´Magazines (19/01.09.08). Für alle, die fastviewer selbst testen wollen, steht hier auch eine kostenlose Demoversion zur Verfügung.


Schreiben Sie uns Ihre Meinung zu dieser Software oder ähnlichen Produkten
Verwenden Sie dazu das untenstehende Feedbackformular.  
 
Leser-Reaktionen zum Support-Tool "fastviewer"

Priska, Triesen (LIE)
Die Hilfe mit der Verbindung zu meinem Computer war für mich sehr hilfreich. Es war zudem spannend live zusehen zu können wie der Spezialist direkt auf meinem PC agiert. Auf dem Bildschrim konnte ich die Mausbewegungen mitverfolgen.

Albert Peters, Kitzingen (GER)
Mir wurde die Verbindung zu meinem Bildschirm schon angeboten, damals hatte ich mich aber nicht getraut, den ich befürchtete daß danach mein PC ausgespäht werden könnte. War meine Angst umsonst oder besteht da tatsächlich Gefahr?
 




Meinung zu Desktop-Sharing Software fastviewer
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Ort,Nation:
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 05.09.2008
Besucher: 7663