Länderdomain .DE knackt Zwölf-Millionen-Grenze



Länderdomain .DE knackt Zwölf-Millionen-Grenze

Am Montag hat die deutsche Domainverwaltungsstelle DENIC den zwölfmillionsten .de-Domain-Registrierungsantrag erhalten. Damit ist .de die weltweit grösste länderspezifische TLD (Top Level Domain). Auf der Rangliste aller Domain-Endungen liegt .de hinter .com auf dem zweiten Platz.

Ein Wachstumsende ist dabei kaum abzusehen, momentan kommen jährlich rund eine Millionen Registrierungen von .de-Domains dazu. Auch die Zahl der Domains pro 100.000 Einwohner liegt mit 14.500 im absoluten Spitzenfeld.

Allerdings schlafen die „Gegner“ nicht: China Internet Network Information Center meldet, dass die Anzahl registrierter .cn-Domains Ende März 2008 knapp über elf Millionen Domains liegt. Im Europäischen Vergleich ist mit knapp sieben Millionen Domains die Britische Domain .uk (United Kingdom) schon deutlich abgeschlagen.

Weiterführende Links
- Jetzt Domain registrieren!
- Multi-Registration? Kein Problem
- Domaininformation



    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 17.04.2008
Besucher: 3705