Domain .EU feiert ihren Zweiten Geburtstag



Domain .EU feiert ihren Zweiten Geburtstag

In den zwei Jahren seines Bestehens haben rund 2,8 Millionen Privatpersonen und Firmen eine Domain mit der Endung .eu registriert. Allein im vergangenen Jahr wurden knapp 300.000 Registrierungen angenommen.

Bereits im zweiten Jahr nach ihrer Geburt hat sich die TLD einen festen Platz unter den zehn größten TLDs der Welt gesichert. Seit dem Boom der Erstregistrierungen haben die Anträge auf .eu-Domains beständig zugenommen. Zudem sind 80 Prozent der registrierten Domänennamen für das zweite Jahr verlängert worden. Bei einer Gesamtsteigerung der registrierten Domains von 11 Prozent im Jahr 2007 war der Zuwachs in Polen, Litauen und Finnland am größten.

Auch die tatsächliche Nutzung und Pflege der Domains mit der Endung .eu ist offenbar gut, denn 80 Prozent der registrierten Domänennamen weisen zu aktiven Websites oder E-Mail-Servern. Zu den .eu-Domaininhabern gehören nicht nur grosse und bekannte Firmen, sondern auch kleine und mittlere Unternehmen und Privatpersonen.

Mit weit über 70 Millionen registrierten Domains hat .com derzeit immer noch die Nase weit vorne. Auf dem zweiten Platz rangieren .de Domains, gefolgt von der Domain-Endung .net. Die Endung .cn aus China kratzt mittlerweile auch schon an der Zehn-Millionen-Marke, Auch .uk,  .org, und .info liegen noch vor den .eu-Domains.

Weiterführende Links
- Jetzt .eu-Domain registrieren!
- Multi-Registration? Kein Problem
- Domaininformation

 




Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 07.04.2008
Besucher: 4017