Erste Testversion: Beta zum Internet Explorer 8



Erste Testversion: Beta zum Internet Explorer 8

Der Microsoft Internet Explorer steht mit seiner achten Version zum Download bereit. Die Beta-Vorabversion Vorabversion ist zeitgleich zum Download erschienen. Der Internet Explorer 8 Beta richtet sich vor allem an Webentwickler und Designer, die schon mal die neuen Funktionen des jüngsten IE ausprobieren und nutzen sollen. Aber auch für Endanwender lohnt ein Blick auf die neue Generation des Browsers.

Neue Features
Interessant für Webentwickler: In der Menüleiste findet man neben dem Hilfs-Icon einen Eintrag, über den man Zugriff auf die mitgelieferten Developer-Tools erhält.

Eine weitere Neuerung des Internet-Explorers 8 trägt den Namen Domain Highlighting. Diese Sicherheitsfunktion sorgt dafür, dass in der Adresszeile die Top-Level-Domain automatisch hervorgehoben wird. Diese Funktion soll ein Plus an Sicherheit bringen: der Anwender soll auf einen Blick erkennen können, ob er sich tatsächlich auf der anvisierten Site befindet.

Laut Microsoft soll der Browser besonders durch seine Performance glänzen und die Konkurrenz beim Aufbau von Websites abhängen. Zusätzlich verfügt der IE8 über ein neues Feature, das "WebSlices" getauft wurde, damit kann man bestimmte Bereiche einer Website, etwa Börsencharts, aktuell halten.

Weiterführender Link
- IE8 Beta 1 Testversion (Download)



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 06.03.2008
Besucher: 4489