Domain registrieren: Dot.Asia für alle



Domain registrieren: Dot.Asia für alle

Nun ist der Startschuss gefallen: Die freie Vergabe von Domains mit der Endung .asia ist mit Beginn der so genannten Landrushphase im vollen Gange. Die generische Top-Level-Domain (TLD) dient, ähnlich der TLD .eu (Europäische Union), als panasiatische Plattform für insgesamt 73 Staaten.

In der Landrushphase können Interessenten aus aller Welt .asia-Domains beantragen (Laufzeit: zwei Jahre). Ob man die gewünschte Domain allerdings auch erhält ist nicht hunderprozentig sicher: Gibt es mehrere Bewerber auf ein und dieselbe Domain kommt es zu einer nicht öffentlichen Versteigerung, an der nur die Interessenten teilnehmen können.

Die nächste Länderübergreifende Domain-Endung sitzt auch schon in den Startlöchern: Möglicherweise wird bereits Anfang 2009 .africa als afrikanisches Pendant zu asiatischen überregionalen TLD .asia und der Europäischen .eu lanciert werden. Auch die Geburt der Städte-Domains wie .berlin, .paris oder .nyc wird sich wohl nicht mehr allzu lange hinziehen.

Weiterführende Links
- Zur Domain-Vorregistration
- Alle Länder der Kommunity .asia
- Domain-Preisliste
- Pool.com




Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 21.02.2008
Besucher: 3770