2007: Domain.be mit 200'000 Neuregistrierungen



2007: Domain.be mit 200'000 Neuregistrierungen

Die Top Level Domain (TLD) .be konnte im Jahr 2007 wieder rasant zulegen. Die DNS BE, Verwalterin der Belgischen Länder-TLD, vermeldete Ende 2007 über 730'000 registrierte Domains, wovon im Verlauf des letzten Jahres alleine knapp 200'000 Neuregistrierungen eingingen.

Bemerkenswert ist dabei, dass mehr als 42 Prozent der Domian-Registrierungen durch nicht in Belgien ansässige Registrare vorgenommen wurden. Dies liegt zum Einen sicherlich an den moderaten Vergabe-Richtlinien, eine Registrierung ist praktisch für jedermann zu jedem beliebigen Zweck unabhängig vom Wohn- oder Firmenssitz möglich, zum Anderen möglicherweise auch an Städten oder Regionen, für die die Endung .be interessant ist. Ganz vorne dabei ist sicherlich die Stadt Bern, das Berner Oberland oder auch die Deutsche Hauptstadt Berlin.

Weiterführende Links
- Jetzt Domain registrieren!
- Domaininformation .be-Domain



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 05.02.2008
Besucher: 3842