Happy Birthday, DOT.AT



TLD .at: Happy Birthday

Vor 20 Jahren, im Januar 1988 wurde die Österreichische Länder-TLD .at bei der IANA (Internet Assigned Numer Authority), der weltweiten Organisation für die Vergabe von Länderkennungen im Internet, eingetragen.

Da wünschen wir doch „Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag"!

In den ersten zehn Jahren wurde .at lediglich für interne Universitäts- und Forschungszwecke genutzt, weshalb die .at-Domains bis 1998 von der Universität Wien verwaltet wurden.

Im laufe der 90er Jahre wuchs der Uni die Verwaltung der Domains aber über den Kopf. Eine neue Registry musste her. Mit dieser Aufgabe wurde 1998 die nic.at GmbH betraut. Damals zählte nic.at rund 31.000 registrierte Domains mit der Endung .at, heute verwaltet nic.at mehr als 725.000 .at-Domains.

Weiterführende Links
- Zur Domain-Registrierung
- .at-Domaininformation




Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 31.01.2008
Besucher: 3923