123People.com: neue Personensuche im Web



Neue Personensuche im Web mit 123people.com beta

Die Personensuchmaschine 123people.com ist darauf spezialisiert, vom User im Internet hinterlassene Spuren aber auch bewusste Einträge zu suchen. Man gibt als Suchbegriff den Vor- und Nachnamen ein und nach wenigen Augenblicken werden sämtliche zu einer Person im Internet verfügbaren Bilder, Videos, Profile aus sozialen Plattformen, Treffer aus klassischen Suchmaschinen (z.B. Google, Yahoo) sowie E-Mail-Adressen, Postadressen, Telefonnummern und Wikipedia-Resultate angezeigt.

Allerdings kann man auf die Einträge auch einen gewissen Einfluss nehmen: Als registrierter User kann man sein eigenes aber auch andere Personprofile mit Informationen vervollständigen. Der User kann Kommentare, Tags, Ratings, Weblinks und Bilder hinzufügen. Die Einträge können so mit der Zeit etwas ähnliches wie Visitenkarten im Internet werden. Wer weiss, vielleicht werden in Zukunft Leute nicht mehr „gegoogelt“, sondern „gepeoplet“?

Weiterführender Link
- 123people.com


    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 29.01.2008
Besucher: 17018