TLDomains: .me-Verwalter gefunden (Update)



TLDomains: .me-Verwalter gefunden

Vor zwei Wochen war man offiziell noch auf der Suche, die nun beendet ist: Die Unternehmen Afilias, der US-Registrar GoDaddy und das dem ortsansässigen ME-Net übernehmen für zumindest fünf Jahre unter der Bezeichnung „doMEn“ Verwaltung und Vermarktung des montenegrinischen Länderkürzels .me.

Dabei übernimmt .info-Verwalter Afilias die technische Verwaltung, der US-Registrar die weltweite Vermarktung. Geplant ist, dass Registrare global .me-Domains zu günstigen Preisen und einfachen Vergaberegeln anbieten können. Beschränkungen wie ein Wohn- oder Firmenssitz in Montenegro sollen nicht auferlegt werden, auch eine Beziehung zu Montenegro ist nicht erforderlich.

Wann das Konsortium loslegen kann, ist noch ungewiss: die Vertragsverhandlung mit der montenegrinischen Regierung dauern noch an. Der Startschuss für die .me-Domains soll aber noch in diesem Jahr fallen.

Weiterführende Links
- Registerierungs-Start für .rs noch offen
- Aus Domain.yu werden Domain.rs und domain.me



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 29.01.2008
Besucher: 3993