Domain Music.Mobi für USD 616'000 verkauft



Domain Music.Mobi für USD 616'000 verkauft

Ein Indiz dafür, dass sich der Vormarsch des Handy-Webs nicht mehr aufhalten lässt, ist die Tatsache, dass die Verkaufspreise für .mobi-Domains steigen. So erzielte die Domain music.mobi auf einer Domainauktion die Rekordsumme von USD 616'000. Dies ist die bislang höchste, für eine dot.mobi bezahlte Summe.

Während der Versteigerung sah es zunächst nicht nach einer derart hohen Verkaufssumme aus.  Bei Ablauf der Auktion erhielt Constantine Giorgio Roussos den Zuschlag bei USD 66'000. Kurze Zeit später flatterte dem Käufer eine E-Mail ins Haus, welche ihm mitteilte, dass das Interesse an der Versteigerung so gross gewesen sei, dass es zu einem Servercrash gekommen sei und deshalb die Versteigerung erneut gestartet würde. Ausserdem lies der Veranstalter weitere Bieter zum mit bieten zu.

Bis zur Summe von USD 611'000 bot Roussos mit und stieg dann aus.

Roussos erhielt nach der ersten Beendigung der Auktion die entsprechende Rechnung sowie eine Nachricht, dass er den Zuschlag habe. Er suchte das klärende Gespräch mit dem Versteigerungs-Veranstalter, welches jedoch offenbar nicht zustande kam. Wie dieser Fall weitergehen wird, ist noch offen.


Weiterführende Links
- Jetzt Domain registrieren!
- Domaininformationen



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 14.12.2007
Besucher: 3989