Domain .travel ab 2008 mit vereinfachten Vergaberegeln



Domain .travel ab 2008 mit vereinfachten Vergaberegeln

Mit dieser Massnahme erhofft sich die Tralliance Corporation, Verwalterin der Reise-Domain .travel, einen Schub bei den Registrierungszahlen: Anfang Dezember 2007 waren gerade 35.000 Domains unter .travel vergeben.

Die Änderungen betreffen vornehmlich die Registrierungsberechtigten: bisher hatte die Haupttätigkeit unbedingt in einem von 18 Sektoren der Reisewirtschaft liegen müssen. In Zukunft genügt es, dass der Domaininhaber in einem der Bereiche erhebliche Aktivität zeigt.

Einer weitere Beschränkung wurde gänzlich aufgehoben: der Domaininhaber muss nicht mehr in direktem Zusammenhang mit der Domain stehen. So kann künftig jedes Unternehmen aus der Reisebranche jede freie .travel-Domain registrieren.



Eilanfrage / Urgent inquiry
 
Vorname/Name
first name/name
E-Mail Adresse
E-mail address
Telefonnummer
Telephone
Betreff
Subject:
Sicherheitscode
security code
Ihre Nachricht:
your Message
 
    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 13.12.2007
Besucher: 4030