Google: Mehr Mailsicherheit



Google kauft E-Mail-Sicherheitsfirma Postini

Google hat die E-Mail-Sicherheitsfirma Postini gekauft. Mit dieser Neuerwerbung will Google seinen Freemaildienst GMail aufwerten. Künftig soll GMail auch für Firmenkunden interessanter werden und damit Microsoft weiter Konkurrenz machen.

Postini hat 35.000 Unternehmenskunden und weltweit zehn Millionen Nutzer. Damit rückt Google Microsoft mit seinem G-Mail-Angebot der Konkurrenz  verstärkt auf den Pelz. Mit den Diensten von Postini möchte Google unter anderem zunehmend Unternehmenskunden für seine Anwendungssoftware und -dienste gewinnen. Bis Ende September soll die Transaktion abgeschlossen sein.

Nach den Käufen von DoubleClick (Onlinewerbung) und YouTube ist das der dritte Grosseinkauf von Google.


    ausdrucken    per Email versenden    bearbeiten 10.07.2007
Besucher: 7379